Du liebst Games, Homecomputer oder Videospiel-Konsolen?

Du erinnerst Dich gerne an die "alten Zeiten" zurück und zockst auch heute noch gerne die Games mit denen Du damals angefangen hast? Dein erster Homecomputer oder Deine erste Videospiel-Konsole lebt auch heute noch in Deinem Herzen weiter? Du interessierst Dich dafür wie es in den anfänglichen Zeiten des Gamings war oder wie die heute berühmten Game-Serien ihren Anfang nahmen? Dann bist Du hier genau richtig!

 
Retro-Systeme
 

Die gemeinsame Webseite der R.C.U.G.G. (Retro Computer User Group Germany) und des URGS (Ultimate Retro Gaming System) bietet Dir Informationen rund um die Themen Retro-Computing und Retro-Gaming. Die Community der R.C.U.G.G. überzeugt durch verschiedene Wege miteinander zu kommunizieren, wie zum Beispiel einen Chatroom, eine Pinwand und die Möglichkeit private Nachrichten zu versenden.

Darüber hinaus wird Dir ein Profil, welches fast schon einer eigenen Webseite entspricht zur Verfügung gestellt und in der, für alle anderen Mitglieder sichtbaren, Mitgliederliste der R.C.U.G.G. aufgeführt, um Dir das kennen lernen zu erleichtern und damit Du Dich den anderen Mitgliedern so präsentieren kannst, wie Du dies möchtest. Es ist an der Zeit Dich Kreativ zu zeigen. ;-)

Neu! - Neben den Mitgliedsprofilen haben Mitglieder nun auch die Möglichkeit eine kostenlose Homepage mit bis zu vierzig Unterseiten zu erstellen, welche auf dem FFFCMS Homepage-Builder basiert. Diese kann auch von Personen besucht werden, die nicht in diesem Portal registriert sind. Jeder der die URL der Webseite kennt oder über eine Suchmaschine oder eine Verlinkung auf diese Webseite kommt, kann diese ansehen.

Das Online-Magazin der R.C.U.G.G. bietet einen Newsbereich, einen Event-Kalender, Testberichte, Tutorials und Stories zu den Themen Retro-Computing und Retro-Gaming. Die Aktualisierung des Online-Magazins erfolgt stetig, um Dich auf dem laufenden zu halten. Wenn Du magst, darfst Du natürlich auch gerne am Online-Magazin mitwirken und uns dadurch unterstützen. Sprech uns einfach darauf an.

 
Retro-Konsolen
 

Natürlich lebt eine Webseite wie diese von Informationen, welche für Besucher von Wert sind und davon bieten wir reichlich. In der Timeline findest Du nach den Jahren des Releases geordnet viele Homecomputer und Konsolen, Hinweise zur Rechtslage bei Emulation und Retro-Gaming dürfen auch nicht fehlen und natürlich gehört es zum guten Ton Quellen und nützliche Verweise zu veröffentlichen.

Auch zum Hobbyprojekt des Gründers der R.C.U.G.G., dem URGS (Ultimate Retro Gaming System) findest Du viele Informationen rund um die verwendete Hardware und Software, die Inhalte, die Emulationen, den Urahnen des URGS, dem Papa des URGS und eine Bildergalerie. Wenn Du Schwierigkeiten mit Fachbegriffen hast, hilft Dir unsere Liste von Begriffen weiter.

 
Retro-Rechner
 

Die R.C.U.G.G. veröffentlicht auch immer wieder Mal neue Web-Projekte, welche nicht unbedingt etwas mit den Themen Retro-Computing und Retro-Gaming zu tun haben. Dies können zum Beispiel Applikationen wie der Lotto-Generator oder der Body-Calculator oder Software-Projekte des Gründers der R.C.U.G.G., wie zum Beispiel JanOS, SiteView, FFBBCE, FFFCMS oder FullControl sein.

Auch KiJuSchI - die Kinder und Jugendschutz-Initiative mit ihren goldenen Regeln für Kinder, Eltern und Anbieter von Community- und Web-Projekten und die Webseite für Betrugswarnungen im Internet, am Telefon und an der Haustüre sind Web-Projekte, welche von der R.C.U.G.G. und deren Gründer ins Leben gerufen wurden, weil für diese Projekte eine Notwendigkeit bestand, bzw. besteht.


Dieses Video nutzt eigene Grafiken, Grafiken unter Creative Commons Zero Lizenz von www.pexels.com und Gemafreie Musik von www.frametraxx.de. Du kannst Dir dieses Video über das Menü (...) im Player auf dieser Webseite herunterladen oder Dir das Video auf Youtube anschauen.  ( Werbevideos / Werbegrafiken / Werbebanner )


© 2017 - 2018
by Volker Guttner
 
2009-2016 CaseMaC.de
2009-2016 LittleFun.eu
2007-2016 little-funchat.de
1998-2007 Family-Club-Chat
1996-2001 RGPC - Dos Gaming PC
1992-2000 Amiganer Netzgemeinde
 
22 registrierte Mitglieder
URGS
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen hierzu findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst Du deren Verwendung zu?