Weitere Regelwerke dieses Portals

Die Chatiquette und die Netiquette sind Standardwerke für das Verhalten im Netz. Einige Angebote dieses Portales weisen jedoch gewisse Merkmale auf, welche davon abweichendes Verhalten erlauben oder gewisse Verhaltensweisen verbieten, welche durch die ursprünglichen Regelwerke erlaubt wären. Diese Abweichungen von der Chatiquette und Netiquette findet man in den folgenden Absätzen.

Ergänzungen zur Chatiquette / Netiquette

[§01] - In einigen Angeboten dieses Portales ist die Nutzung anonymisierter Daten, sogenannter Nicknamen, auch für fest gespeicherte Artikel erlaubt, auch wenn wir der Meinung sind, das die Verwendung eines realen Namens eher zeigt, das man hinter seinem geschriebenen Text steht. Denoch ist es in vielen Angeboten dieses Portales dem Nutzer überlassen, wie er dies nutzt.

[§02] - GROSSBUCHSTABEN, S p e r r s c h r i f t, Fettschriftunterstrichener Text, Sonderzeichen, etc. sind lediglich vereinzelt zur Akzentuierung / Hervorhebung einzelner Satzbestandteile erlaubt. Unleserliche Farb- und Formgebung von Schrift durch Schriftart und Farbe (z.B. grelle oder kaum von Hintergrund abweichende Schrift) ist komplett verboten. Wird dies über mehr als eine Zeile oder wiederholt eingesetzt, verstösst dies gegen die Regelwerke dieses Portales und kann zum Ausschluss aus den Angeboten dieses Portales führen.

[§03] - "Amtssprache" und damit die zu verwendende Spache der Angebote dieses Portales ist Deutsch. In Einzelfällen ist es erlaubt Englisch als Fremdsprache, welche stark verbreitet ist zu verwenden, um sich mit anderen Nutzern, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind zu verständigen. Andere Sprachen sind von uns nicht inhaltlich auf Verstösse gegen die Regelwerke dieses Portales prüfbar und von daher in den Angeboten dieses Portales verboten, da in diesen eine Prüfung der Inhalte unmöglich wäre.

[§04] - In einigen Angeboten dieses Portales kommen Zensurskripte, sogenannte Badwordlisten zum Einsatz, welche bestimmte Wörter zensieren. Das umgehen dieser Zensur mit Mitteln jeglicher Art ist streng verboten. Ausnahme hiervon Stellen Worte dar, welche eigentlich nicht zensiert werden müssen, aber Bestandteile der zensierten Wörter enthalten. Beispielsweise Kartoffelpuffer, Auspuffrohr etc. Wird die Zensur umgangen, um rechtmässig zensierte Wörter zu nutzen, kann dies zum Ausschluss aus den Angeboten dieses Portales führen.

[§05] - Flooding, also das nutzen ein und des selben Satzes oder sehr stark ähnelnder Sätze oder das senden von reinen Smileyzeilen über mehr als drei Zeilen ist strengstens verboten, da dies stark von den Texten ablenkt, die Nutzer stört und auf Nutzerseite Ressourcen verbraucht. Wird ein solcher Fall bekannt, kann dies zum Ausschluss aus den Angeboten dieses Portales führen.

[§06] - Spam, also wiederholte Nachrichten, welche dem Zweck dienen entweder eine Werbebotschaft zu vermitteln, den Ablauf von Chats und Foren zu stören, Texte aus dem Zusammenhang zu reissen oder unlesbar zu machen oder aber die Ressourcen dieses Portales in der Art einzuschränken, das diese schwerer nutzbar sind, sind in den Angeboten dieses Portales strengstens untersagt.

[§07] - Den Nutzern der Angebote dieses Portales ist es erlaubt einen einzigen Account anzulegen. Das anlegen mehrerer Accounts ist in den Angeboten dieses Portales verboten. Zuwiderhandlungen können mit Strafmaßnahmen wie einem Bann oder auch der Löschung der Accounts bestraft werden.

[§08] - In den Angeboten dieses Portales, in welchen Bilder, Videoverbindungen oder Tonverbindungen ermöglicht werden, ist jegliche Form von sexuellen Anspielungen, sexuellen Darstellungen etc. verboten. Wird uns ein Verstoss hiergegen bekannt, kann dies zu einem Ausschluss aus den Angeboten dieses Portales, sowie zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen.

Frühere Webprojekte von uns
Benutzerzähler (Reloadsperre 24 Stunden)
9906Besucher waren schon hier
1 Besucher sind im Chatroom
5 Besucher sind auf der Seite
34Benutzer sind registriert
Verwendete Grafik- / Mediendateien
  • Alle verwendeten Grafiken wurden von uns, bzw. für uns gefertigt oder stehen unter der Creative Commons Zero (CC0) Lizenz (Pexels.com).
  • Alle verwendeten Videos wurden von uns, bzw. für uns gefertigt oder stehen unter der Creative Commons Zero (CC0) Lizenz (Pexels.com).
  • Die von uns verwendeten Smileys, bzw. Emoteicons entstammen Smiley-Seiten (wie z.B. Smileygarden - Smilies4user - Smiley-Paradies - Smileyparadies etc.) und sind für eine freie Verwendung freigegeben.
  • Die von uns verwendeten Icons entstammen Findicons und stehen unter der Commercial Free Use License von findicons.com.
  • Die verwendeten Flash-Spiele stammen z.B. von Freegamesjungle, Startgames, Miniclip, Arcadebomb, deren Partnerseiten, anderen Seiten die Games für Homepages etc. per Code zum einfügen oder zum Download anbieten, sowie einer eingekauften Webseite inkl. Spielen von media-products.
angler ballon camper camper2 lazy lazy2 jongleur girllazy tanz baum lesen eis futter frech laber beachball sonne                                    
Unsere Partner
 
Mobile Navigation socialsharebuttons
Nicht eingeloggter Besucher