Wer steckt hinter diesem Portal?

Der Entwickler

Persönliche Daten des Betreibers / Entwicklers

Familienname:   Guttner
Rufname:   Volker
Nutzername:   SadPoet
Geburtsdatum:   24. Juni
Beruf:   Koch
    Software- und Webentwickler
    Betreiber diverser Community- und Web-Projekte
     
E-Mail:   volker.guttner@foryourleisure.de
Homepage:   http://volker.guttner.foryourleisure.de
Facebook:   Facebook-Profil
Twitter:   Twitter-Profil
Google+:   Google+-Profil
ForYourLeisure:   ForYourLeisure-Profil

Projekt-Verlauf (Web-Projekte)

  • 2017-2018 - ForYourLeisure.de
  • 2009-2016 - CaseMaC.de
    • Case-Modding and -Construction
    • CaseMaC-Web-OS
    • CaseMaC-Script-Archive
  • 2009-2016 - LittleFun.eu
    • LittleFun-Chat (Chatrooms)
    • LittleFun-Chat Reloaded (Chatrooms)
    • LittleFun-Insel (Social network)
    • Lovematch4U (Dating-Portal)
    • Emotional Trashcan (Meckerecke)
    • Foren zu verschiedenen Themen
    • u.v.m.
  • 2007-2016 - Littlefun-chat.de
    • Chat mit mehreren Räumen, Chatbot etc. (ab 2009 auch unter LittleFun.eu)
  • 1998-2006 - Family-Club-Chat
    • Chat mit besonderen Jugendschutz-Maßnahmen
  • 1992-2000 - Amiganer Netzgemeinde
    • Public Domain und Shareware für Amiga
    • Einfaches Forum für Amiga-User
    • Einfacher Chatroom für Amiga-User

Projekt-Verlauf (Software-Projekte)

  • 2015-2017 - Applikationen für Windows 10
    • Anzeigeprogramme für spezielle Webinhalte
    • Grafische Oberflächen für Wechseldatenträger
    • Interaktive Programme für Werbedatenträger
  • 2007-2017 - JanOS (Just another nice operating system)
    • Schnelles und kleines Microkernel-Betriebssystem
  • 1999-2008 - Kompendien / Lexikas zu versch. Themen
    • Kompendien / Lexikas (Html mit eigenem Html-Viewer)
  • 1992-2000 - Div. Public-Domain-Programme (Amiga/MS-Dos/Win32)
    • Sidescroller-Games
    • File-Viewer
    • Benchmark-Tools
    • Setting-Tools
    • Software-Enhancer
  • 1989-1994 - Div. Basic-, GW-Basic und QBasic-Programme
    • Zahlreiche Programme zu eigenen Übungszwecken
  • 1986-1989 - Div. Programme für MS-Dos
    • Zu eigenen Übungszwecken, bzw. Schul-Computer-Club
  • 1984-1984 - Das erste eigene Programm
    • Es konnte immerhin einen Punkt über den Bildschirm bewegen xD

Ein klein wenig Historie xD

Volker begann sich schon in sehr früher Kindheit für alles technische zu interessieren und nahm alles auseinander, um zu sehen, wie es funktionierte. Zum Leidwesen seines familiären Umfeldes lernte er erst viel später das zerlegte auch wieder zusammen zu setzen. Die Schäden hielten sich jedoch in Grenzen, da er einen versierten Stiefvater hat, der Schadensbegrenzung mit Hingabe betrieb und so manches zerlegte wieder zum Leben erweckte.

Von seinem Stiefvater bekam er in jungen Jahren auch seinen ersten Computer und auch wenn er bereits vorher in der Schul-AG EINEN Computer mit mehreren Schülern nutzen durfte, war erst dies der Startschuss für die Entwicklung seiner andauernden Leidenschaft. Einer Leidenschaft die bis heute andauert, schon so manches langjährige Projekt hervorbrachte und auch der treibende Motor für dieses Projekt ist.

Seine ersten Schritte im "Internet" machte er bereits im Vorgänger des heutigen Internets, dem ArpaNet. Dieses war jedoch militärisch und wissenschaftlich genutzt und enthielt so gut wie keine öffentlichen Bereiche. Auch das Equipment mit dem er sich einwählte, ein Akkustik-Koppler, ist mit dem heutigen Routern in keinster Weise zu vergleichen. Das versenden einer einzigen Textseite konnte Stunden, in ungünstigen Fällen sogar Tage dauern.

Sein erstes eigenes, noch sehr rudimentäres Programm schrieb er mit zarten neun Jahren. Seine erste "Webseite" erstellte er ein Jahr nachdem das Internet öffentlich zugänglich wurde, also mit 17 Jahren. In diesem Jahr wurden die ersten Spezifikationen für Html veröffentlicht. Die erste Seite enthielt jedoch noch keine wirkliche Möglichkeit zur Interaktion. Es waren auch nur drei Browser bekannt. Nexus, LineModeBrowser und Mosaic.

In den folgenden Jahren kamen dort noch einige PD- und Shareware-Programme hinzu. Kurz vor der Jahrtausendwende wurde diese um einen sehr sehr einfachen Chat ohne grafische Elemente und ein Message-Board ergänzt. Diese Seite ging Ende 2000 allerdings schon wieder vom Netz, da sie kaum Besucher hatte, was aber nicht verwundert, da sie nicht über eine URL, sondern nur umständlich über eine IP-Adresse zu erreichen war.

Bereits vor der Jahrtausendwende hatte er aber bereits ein weiteres Projekt, den Family-Club-Chat. Dieser basierte über die Jahre auf unterschiedlichster Chatsoftware und wurde von ihm um zahlreiche Funktionen erweitert. Viele dieser von ihm entwickelten Funktionen übernahm er dann auch in sein nächstes Projekt, den Little-Funchat. Hinzu kamen zahlreiche Ideen seitens dessen Nutzer, welche er mit Hingabe umsetzte.

Neben dem Little-Funchat probierte er sich, eigentlich nur zu Übungszwecken, an verschiedenen Webprojekten, welche aber so gut gelangen, das er sie alle veröffentlichte und unter LittleFun.eu zusammen fasste. Hierzu gehörte der neue LittleFun-Chat, die LittleFun-Insel (soziales Netzwerk), die Chatkanonade (versch. Themenchats), Lovematch4U (Dating Portal), Emotional Trashcan (Meckerecke), ForYourLeisure (Freizeitportal), diverse Themen-Foren und vieles mehr...

Parallel zu LittleFun.eu beschäftigte er sich mit Case-Modding and -Constuction, entwickelte ein WebOS und legte ein großes Scriptarchiv an. Dies war unter der URL CaseMaC.de zu finden. Da die Betreuung all dieser Projekte alleine nicht zu bewältigen war und er bereits gesundheitlich stark angeschlagen war, nahm er Partner in seine Projekte auf, welche ihm bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben halfen.

Im Jahr 2015 gab es einige rechtliche Probleme, welche auch zu einem Eklat mit den Partnern führten. Hinzu kam eine wesentliche Verschlechterung seines gesundheitlichen Zustandes. Dies alles führte dazu, das LittleFun.eu und CaseMaC.de im Jahre 2016 eingestellt wurden. Seither hatte er sich zurück gezogen und entwickelte im stillen Kämmerlein einige Anwendungen für Windows 10, sowie dieses Portal und ein soziales Netzwerk das im Aufbau einer virtuellen Stadt glich.

Frühere Webprojekte von uns
Benutzerzähler (Reloadsperre 24 Stunden)
9906Besucher waren schon hier
1 Besucher sind im Chatroom
2 Besucher sind auf der Seite
34Benutzer sind registriert
Verwendete Grafik- / Mediendateien
  • Alle verwendeten Grafiken wurden von uns, bzw. für uns gefertigt oder stehen unter der Creative Commons Zero (CC0) Lizenz (Pexels.com).
  • Alle verwendeten Videos wurden von uns, bzw. für uns gefertigt oder stehen unter der Creative Commons Zero (CC0) Lizenz (Pexels.com).
  • Die von uns verwendeten Smileys, bzw. Emoteicons entstammen Smiley-Seiten (wie z.B. Smileygarden - Smilies4user - Smiley-Paradies - Smileyparadies etc.) und sind für eine freie Verwendung freigegeben.
  • Die von uns verwendeten Icons entstammen Findicons und stehen unter der Commercial Free Use License von findicons.com.
  • Die verwendeten Flash-Spiele stammen z.B. von Freegamesjungle, Startgames, Miniclip, Arcadebomb, deren Partnerseiten, anderen Seiten die Games für Homepages etc. per Code zum einfügen oder zum Download anbieten, sowie einer eingekauften Webseite inkl. Spielen von media-products.
angler ballon camper camper2 lazy lazy2 jongleur girllazy tanz baum lesen eis futter frech laber beachball sonne                                    
Unsere Partner
 
Mobile Navigation socialsharebuttons
Nicht eingeloggter Besucher